Zur Homepage des TSV Altenfurt
200 Teilnehmer bekommen am 27. Juli eine erstmalige Chance.
Der Altenfurter Boulevard bietet in diesem Jahr einen ganz besonderen Höhepunkt: den ersten Boulevardlauf durch den Stadtteil. Sportlich und publikumswirksam zugleich erhält die beliebte Gewerbeschau der Altenfurter Gewebetreibenden, Händler und Vereine damit eine ganz neue Dimension.
Der TSV Altenfurt ist bei den Vorbereitungen federführend. Er wird die Strecke exakt vermessen, die Startnummern vergeben und auch die Zeitmessung übernehmen. Da sich der Verein erstmals an die aufwändige Vorbereitung und Organisation eines solchen Laufs wagt, wurde die Zahl der teilnehmenden Läufer auf 200 begrenzt und das Mindestalter der Teilnehmer auf 16 Jahre festgelegt. Damit ist die Zahl der Läufer limitiert und die Teilnahme am ersten Boulevardlauf in der Geschichte Altenfurts etwas ganz Besonderes.
Mitarbeiter des Bürgeramtes Ost werden vor dem Lauf den Zustand der Straßen kontrollieren und für die Ausschilderung sorgen, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr die Strecke absperren. An Im Zielbereich soll eine Versorgungsstation mit Getränken für die Läufer aufgestellt werden.
Der Start erfolgt am Sonntag, 27. Juli, um 10 Uhr an der Kreuzung Löwenberger-Straße/ Zähringerstraße. Die Strecke führt über asphaltierte Straßen in 3 Runden durch Altenfurt mit einer Gesamtlänge von 7,6Km Als Laufstrecke sind vorgesehen Zähringer Str., Welfen Str., Wittelsbacher Str., Hermann-Kolb-Str., Am Graben, Zähringer Str. Aufgrund der Bausituation kann sich der Streckenverlauf kurzfristig ändern. Der Boulevardlauf endet an der Kreuzung Löwenberger/Zähringerstraße, die Start- und gleichzeitig auch Zielpunkt ist. Jeder Teilnehmer erhält vom Altenfurter Boulevard eine Urkunde. Die drei Besten jeder Altersklasse werden gesondert geehrt und können sich auf attraktive Preise freuen. Unter allen Startern werden zusätzliche Preise verlost.
Da die Startplätze limitiert sind, sollten sich Läufer rechtzeitig anmelden. Bis zum 21. Juli ist eine Startergebühr von fünf Euro fällig, letzte Nachmeldungen sind bis 9 Uhr am Tag des Laufs für eine Gebühr von zehn Euro möglich sofern nach Startplätze frei sind.
Für alle Jogger und Freizeitläufer ist der erste Altenfurter Boulevardlauf eine hervorragende Gelegenheit, Altenfurt auf federnden Turnschuhen zu durchqueren und dabei angefeuert zu werden. Die Anwohner der Laufstrecke werden es sich bestimmt nicht nehmen lassen, diese attraktive sportliche Aktion lautstark und durch Mut machenden Beifall zu begleiten. Ab 10. Juni kann die Anmeldung für den Lauf hier und unter www.tsvaltenfurt.de herunter geladen werden. Von diesem Tag an gibt es die Formulare dann auch in allen Geschäften der Boulevard-Mitglieder.
Nun heißt es nur noch die Anmeldung bei
abgeben und den inneren Bremser zu bezwingen um sich ans regelmäßige Training zu machen, sonst ist die Strecke nur schwer zu schaffen. Also dann: Rennsocken an und für den Boulevardlauf trainieren!